Firmengeschichte

Firmengeschichte   I

Mitarbeiter    I

Die Firma Werkzeugbau Wollenburg wurde im Jahre 1972 von Herrn Klaus-Jürgen Wollenburg in Berlin als Familienunternehmen gegründet. Im Jahre 1994 wurde die Firma umstrukturiert und neu gegründet durch Herrn Bodo Wollenburg als: Werkzeugbau Wollenburg (WeWo) im Gewerbegebiet Fredersdorf/Nord angesiedelt. Im Laufe der Jahre konnten wir durch kontinuierliche Erweiterung unseres modernen Maschinenparks und einer kontinuierlichen und stabilen Auftragslage die Mitarbeiterzahl von 4 auf 13 gut ausgebildete Werkzeugmacher und eine Bürokraft erweitern. Im September 1998 bekamen wir erstmals die Möglichkeit, einen Lehrling auszubilden. Von 2001 bis 2013 haben wir bereits 4 Lehrlinge ausgebildet, die ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben und auch von uns übernommen worden sind. Seit 2014 bilden wir wieder einen Lehrling als Feinwerkmechaniker aus. Als kleine, aber flexible Firma erbringen wir einen Jahresumsatz von ca 1,3 Mio Euro und werden uns sukzessive vergrößern.

Telefon 033439/5792-10 I Fax 033439/5792-20 I Mail kontakt@wewo-werkzeugbau.de

Fredersdorfer Chaussee 38 i I 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf